Mitgliederversammlung am 6. Juni 2024

Es war für Markus die erste Versamlung, die er als Vorsitzender leiten konnte, bei uns die erste, in seinem alten Kirchenchor hatte er das schon öfter „geübt“. Es wurde ihm aber nicht schwer gemacht. Die Sitzung nahm einen sehr harmonischen Verlauf. „Nur“ 27 Sänger nahmen an der Versammlung teil, der Termin erwies sich im Nachhinein als nicht sehr günstig.

Nach den üblichen Formalitäten gedachten wir unserer beiden verstorbenen Sänger Paul Bartmann vom 1. Tenor und Heinz Vohwinkel vom 1. Bass.
Paul hatte 28 seiner fast 86 Lebensjahre in unserm Chor gesungen, Heinz war 4 Monate jünger als Paul, war 2019 angefangen bei uns zu singen, hatte aber – bedingt durch die Pandemie und eigene Krankheiten – nicht sehr häufig in unserer Mitte sein können.
Die Jahresberichte des Vorsitzenden, der Chorleiterin, des Kassenwarte und der Notenwarte zeugten von gutem, harmonischem Chorleben, vielen Proben und Auftritten, solider Haushaltsführung, aber etwas nachlassender Beteiligung der Sänger an den Chorproben und den Auftritten.
Die Wahlen brachten keine Veränderung, alle Aufgaben wurden augenscheinlich zur Zufriedenheit erledigt.
Der Schriftführer sucht schon mal einen Interessierten, der im nächsten Jahr seine Aufgabe übernehmen kann.
Die Vorstandsmitglieder versuchen, die Informationen an die Sänger noch zu optimieren.
Das Foto des Chores auf der Internetseite ist endlich aktualisiert, aber – natürlich – nicht vollständig.
Unsere Dirigentin Monika Hebing ist jetzt (fast) 10 Jahre Chorleiterin, Markus bedankte sich in unser aller Namen mit netten Worten und einer kleinen Aufmerksamkeit bei ihr.
Monika gab einige neue Termine für die nächste Zeit bekannt.

Zurück