Am Nikolaustag Adventsfeier im Haus Tenking

In der Woche um Nikolaus waren wir schon häufiger im Haus Tenking zum Singen, diesmal passt es genau am Nikolaustag. Die Termine werden meist von den Damen der KAB Rhede mit dem Haus vereinbart. So waren auch diesmal wieder Agnes und Roswitha dabei, machten für uns die Fotos und feierten auch nach unserm Auftritt mit den Bewohnern noch ein bisschen weiter. Mit unseren Advents-, Winter- und Weihnachtsliedern machten wir den Menschen viel Freude, einige sangen bei manchen Liedern nach Möglichkeit mit. Auch diesmal wieder gab es viel Applaus für „Glückauf! Der Steiger kommt“ und bei den „Halleluja“ von „Ein Stern stand am Himmel“ wurde kräftig mitgeschunkelt. Zum Abschied erinnerte der Leiter des Hauses an die schöne Sommerfeier im Juni und lud uns schon mal wieder für den Sommer 2024 ein und die Bewohner schenkten uns ein Tütchen Selbstgebackenes.

 

 

Zurück